Du willst wertvolle Tipps zum Thema Verwaltung und vorbereitende Buchhaltung? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein!

Belegmanagement mit GetMyInvoices

Als Vermieter von Ferienunterkünften möchtest du deinen Gewinn steigern? Dann ist es wichtig, so viele Ausgaben wie möglich als Vorsteuer geltend zu machen. Damit dir dabei nichts mehr durch die Lappen geht, solltest du das GetMyInvoices für automatisiertes Belegmanagement nutzen.

Deshalb solltest du auf Belegmanagement mit GetMyInvoices setzen

Wenn du Ferienwohnungen gewerblich vermietest, bist du umsatzsteuerpflichtig. Du musst deinen Gästen also den gültigen Steuersatz von 7% für Beherbergung in Rechnung stellen. Die aufsummierte Umsatzsteuer führst du monatlich oder quartalsweise an das Finanzamt ab. Doch deine Zahllast basiert nicht nur auf deinen Einnahmen, sondern vor allem auch auf deinen Ausgaben. Dazu gehören unter anderem Einkäufe von Inventar, Betriebskosten der Immobilie sowie Ausgaben für Reinigung und Wartung.
Tätigst du Ausgaben in Verbindung mit deinem Gastgewerbe, kannst du die dabei bezahlte Mehrwertsteuer als Vorsteuer geltend machen. Die Umsatzsteuerzahllast ermittelt sich dann auch der Differenz zwischen Umsatzsteuer und Vorsteuer. Das heißt:
Je mehr Vorsteuer du ziehen kannst, desto geringer wird deine Steuerlast. Damit du dieses Prinzip maximal ausnutzen kannst, solltest du proaktives Belegmanagement mit GetMyInvoices betreiben.

Deine Vorteile durch Belegmanagement mit GetMyInvoices

Das Belegmanagement-Tool GetMyInvoices ist bei Gewerbetreibenden sehr beliebt, denn es ermöglicht die automatische Bündelung aller Eingangsbelege. Auf diese Weise sinkt das Risiko, Eingangsrechnungen zu übersehen und zu viel Umsatzsteuer zu bezahlen.

Du möchtest stets das Beste aus der Kurzzeitvermietung herausholen? Durch die hohe Vermietungsfrequenz bei Ferienwohnungen fallen meist sehr viele Belege an. Denn neben den Fixkosten entstehen dir auch pro Buchung Kosten – zum Beispiel für die Endreinigung. Darum ist es wichtig, alle Ausgaben im Blick zu behalten. Diese Vorteile sicherst du dir, wenn du auf gekonntes Belegmanagement mit GetMyInvoices setzt:

📎 Durch sinnvolle Automatisierung musst du Eingangsbelege nicht mehr manuell zusammentragen.

📎 Die Belegmanagement-Software GetMyInvoices kann selbstständig auf verschiedene Quellen zugreifen, um Belege für deine Ferienwohnung-Buchhaltung zu bündeln.

📎 So bietet sie dir die perfekte Basis für eine digitale Buchhaltung.

📎 GetMyInvoices kann deine Belege durch die Anbindung an lexoffice automatisch in deine Buchhaltung integrieren.

📎 So übersiehst du keine Belege mehr, die deine Umsatzsteuerzahllast senken könnten.

📎 Gleichzeitig ersparst du dir Ärger mit dem Finanzamt, weil deine Buchführung lückenlos ist.

📎 So kannst du maximal Steuern sparen.

📎 Durch Automatisierung im Belegmanagement mit GetMyInvoices schonst du deine Nerven, sparst viel Zeit und musst keine Angst vor der Buchhaltung haben.

Lege jetzt den Grundstein für mehr Struktur!

Wertvolle Tipps zum Thema Verwaltung und vorbereitende Buchhaltung

Du kannst oder möchtest deine Verwaltungsaufgaben noch nicht auslagern, bist aber mit deinem bisherigen System unzufrieden? Dann solltest du deine Abläufe immer mehr straffen, um effizienter zu werden.

Auch in diesem Fall kann ich dir helfen! In meinem Newsletter teile ich praktische Tipps mit dir. So kannst du einzelne Abläufe optimieren, um dir selbst die Arbeit zu erleichtern! Klingt das nicht toll?

So funktioniert Belegmanagement mit GetMyInvoices

Fragst du dich jetzt, wie genau GetMyInvoices dir so viele Vorteile verschaffen kann? Die Software ist eines meiner liebsten Tools für Backoffice, weil sie sich verschiedensten Branchen perfekt anpasst. Ihre Funktionsweise ist so simpel wie innovativ. Genau das ist es, was GetMyInvoices so attraktiv macht. Diese Funktionen sorgen dafür, dass du in der Kurzzeitvermietung Zeit und Geld sparen kannst:

💫 Du kannst das Tool mit deiner lexoffice-Buchhaltung verbinden.

💫 Hinterlege alle relevanten Quellen für Eingangsbelege in der Software, zum Beispiel: E-Mail-Adressen für Eingangsrechnungen oder Kundenportale.

💫 Die Software ermöglicht dir Zugriff auf mehr als 10.000 Online-Portale von Mobilfunkanbietern, Stromversorgen und vielem mehr.

💫 Durch die Scan-App kannst du Papierbelege digitalisieren und ebenfalls bequem importieren.

💫 Der Invoice-Fetcher GetMyInvoices trägt alle Eingangsbelege aus den verschiedenen Quellen automatisiert zusammen und überträgt sie in deine Buchhaltung.

💫 Außerdem verwahrt das Tool all deine Belege in einem sicheren Archiv.

💫 So legt es die Basis für eine nerven- und zeitsparende Buchhaltung für Ferienwohnungen.

Durch smartes Belegmanagement mit GetMyInvoices zu mehr Erfolg

Als gewerblicher Vermieter von Ferienunterkünften möchtest du maximalen Gewinn erzielen. Das ist absolut verständlich, aber leider nicht immer so leicht umzusetzen. Gerade die Kurzzeitvermietung stellt einen vor viele Herausforderungen in Hinblick auf die Buchhaltung. Zusammen mit der Verwaltung der Ferienwohnung generieren diese ein hohes Arbeitsaufkommen.
Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Wenn du deine Einnahmen nachhaltig steigern möchtest, gibt es eine wichtige Stellschraube, die viele Vermieter gerne übersehen: Durch eine sorgfältige Arbeitsweise hast du die Möglichkeit, deine Zahllast an das Finanzamt so gering wie möglich zu halten.
Weil aber gilt: Keine Buchung ohne Beleg, ist dies nur durch eine lückenlose Buchhaltung machbar. Setzt du auf Belegmanagement mit GetMyInvoices legst du die Basis für nachhaltigen Erfolg in der Kurzzeitvermietung. Gleichzeitig ist automatisiertes Belegmanagement mit GetMyInvoices und lexoffice die perfekte Basis für deine digitale Buchhaltung.
Auch du möchtest endlich durch Automatisierung Zeit und Geld sparen, doch der Gedanke an ein neues Tool schreckt dich ab? Als Expertin für digitale Buchhaltung kann ich GetMyInvoices für dich einrichten. Wenn du Lust auf noch mehr Entlastung hast und das volle Potenzial der Buchhaltung für dich ausnutzen möchtest, habe ich noch einen Vorschlag:
Du kannst nicht nur das Belegmanagement mit GetMyInvoices outsourcen, sondern auch die komplette Buchhaltung für deine Ferienwohnung auslagern. Lass uns in einem kostenlosen Kennenlerngespräch klären, wie ich dich am besten unterstützen kann.
Sabine vor Laptop auf schöner Terrasse

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte wertvolle Tipps zum Thema Verwaltung und vorbereitende Buchhaltung.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Office Management sowie Consulting im Bereich Digitalisierung und Online-Marketing. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.